Zum Seiteninhalt springen

Was ist die Immanuel Ambulante Pflege Schmalkalden-Meiningen

Die Immanuel Ambulante Pflege Schmalkalden-Meiningen hilft alten Menschen.

Und kranken Menschen.

Sie ist ein Pflege-Dienst.

Das heißt:

Sie kümmert sich um Menschen.

Die Menschen brauchen Hilfe.

Die Einrichtung gehört zu einer großen Firma.

Die Firma heißt Immanuel Albertinen Diakonie.

Die Mitarbeitenden helfen zu Hause.

Oder in besonderen Wohnungen.

Sie sind freundlich.

Und hilfsbereit.

Welche Hilfe gibt es?

Hilfe zu Hause

Die Mitarbeitenden kommen zu den Menschen nach Hause.

Sie helfen beim Waschen.

Sie helfen beim Anziehen.

Sie helfen beim Essen.

Sie geben Medikamente.

Sie putzen die Wohnung.

Sie kaufen ein.

Sie sprechen mit den Menschen.

Sie beraten die Familie.

Sie übernehmen die Pflege

wenn Angehörige eine Pause brauchen.

Die Hilfe gibt es in Schmalkalden.

In Meininge.

Und in der Umgebung.

Die Mitarbeitenden sind Tag und Nacht erreichbar.

Wohnen mit Betreuung in Meiningen

In Meiningen gibt es 2 Wohn-Gemeinschaften.

Dort gibt es 20 Wohnungen ohne Stufen.

Dort wohnen Menschen.

Sie brauchen Hilfe.

Die Mitarbeitenden sind immer da.

Sie helfen im Haushalt.

Die Menschen leben zusammen.

Es gibt Ausflüge.

Und Freizeit.

Die Menschen können die Wohnung selbst einrichten.

Hilfe für Angehörige

Angehörige pflegen oft selbst.

Sie bekommen Hilfe.

Sie bekommen Beratung.

Sie bekommen Hilfe im Alltag.

Die Mitarbeitenden übernehmen die Pflege.

Für kurze Zeit.

So haben Angehörige auch Zeit für sich.

Das Bild zeigt zwei Hände. Sie halten sich fest.

Wer kann Hilfe bekommen?

Die Hilfe ist für:

Ältere Menschen

Menschen mit Behinderung

Kranke Menschen

Menschen, die Pflege brauchen

Angehörige, die Hilfe brauchen

Alle Menschen, die Hilfe im Alltag brauchen.

Sie können kommen.

Wer arbeitet dort?

In dem Team arbeiten:

Pflege-Fachkräfte

Haus-Wirtschafts-Kräfte

Betreuer und Betreuerinnen

Alle arbeiten gut.

Sie helfen mit Herz.

Sie denken an die Menschen.

Das Bild zeigt ein Herz.

Kontakt

Adresse:

Immanuel Ambulante Pflege Schmalkalden-Meiningen

Kasseler Straße 113

98574 Schmalkalden

Telefon:

+49 3683 6906-5510

Fax:

+49 3683 6906-5519

E-Mail: 

pflege-suedthueringen@immanuel.de